ÜBER UNS

TARGROUP MEDIA - DAS SIND WIR

Alles begann im Sommer 2008 mit einem Online-Studienführer, der alle berufsbegleitenden Studienangebote in Deutschland übersichtlich aufzählt. Mittlerweile betreiben wir über 20 hochwertige und unabhängig recherchierte Webportale zur Studien-, Berufs- oder Weiterbildungswahl.

Unser Erfolg basiert auf einer intensiven Auseinandersetzung mit dem deutschen Bildungsmarkt. Unsere Mitarbeiter sind Profis in der Studienberatung und arbeiten mit Leidenschaft daran, Bildungsinteressierten jeglicher Altersstufe die individuell beste Entscheidung zu ermöglichen.


WAS WIR TUN

WIR INFORMIEREN

WIR INFORMIEREN

Unsere Bildungsportale sind unabhängig von Hochschulen und Verbänden. Sämtliche Inhalte werden intensiv recherchiert und in Gesprächen mit Experten, wie Studierenden, Studienabsolventen, Professoren und Berufstätigen, verifiziert. So präsentieren wir unseren Besuchern eine Fülle an tiefgreifenden Informationen, die sonst kein Bildungsportal in Deutschland bietet.

WIR VERBINDEN

WIR VERBINDEN

Die Besucher unserer Seiten sind aktiv auf der Suche - nach Informationen zur Studien- und Weiterbildungswahl, einem passenden Unternehmen für ein duales Studium oder den Berufseinstieg oder nach Hochschulen, Akademien und Bildungsinstituten. Mit unseren übersichtlichen Datenbanken verbinden wir Angebote mit der Nachfrage unserer Besucher.

WIR ERMÖGLICHEN

WIR ERMÖGLICHEN

Unser Ziel ist die individuell perfekte Entscheidung der Studien- und Weiterbildungsinteressenten. Wir ermöglichen ihnen, sich einen 360° Überblick zu verschaffen, indem wir auch mal hinter die Kulissen blicken. Unternehmen und Bildungsanbietern ermöglichen wir im Gegenzug die zielgruppengenaue und streuverlustfreie Ansprache ihrer Zielgruppen.

UNSER TEAM


UNSERE HISTORIE

  • 2008Die Idee

    Als Studienberater und Online-Marketing-Verantwortlicher einer großen deutschen Hochschule sucht Milan Klesper nach Möglichkeiten, zielgruppengerecht und ohne Streuverluste Studieninteressenten und Studierende anzusprechen. Da es keine adäquaten und vor allem qualitativ hochwertigen Online-Studienführer gibt, fängt er an, selber zu programmieren.
  • 2010Die Gründung

    Zunächst nebenberuflich aufgebaut, werden 2010 mit der Gründung der TarGroup Media GmbH & Co. KG die rechtlichen und organisatorischen Grundlagen für professionelles Wachstum gelegt.
  • 2013Die Verstärkung

    Aus dem kleinen, eigenfinanzierten Start-Up wird eine kleine Firma. Die ersten beiden Vollzeit-Mitarbeiter und der Umzug in ein eigenes Büro stellen die Weichen, um auch weiterhin in gewohnter Qualität die bestehenden Studienführer weiterentwickeln und neue Portale aufbauen zu können.
  • 2015Die Weiterentwicklung

    Team und Firma wachsen weiter. Ende des Jahres veröffentlicht die TarGroup Media ein großes Redesign der Studienführer und ist damit bestens für die immer mobiler werdende Nutzung aufgestellt. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte.