Unsere Portale

Zu unserem Portfolio gehören über 20 Onlineportale mit folgendem Fokus:

Bachelor- und Masterstudium

Zielgruppe: Schulabgänger, Studierende

Wir betreiben mehr als ein Dutzend hochfrequentierter Online-Studienführer, die jeweils auf einen Studiengang bzw. Fachbereich spezialisiert sind. Unser Vorteil: Der Studieninteressent / Webseitenbesucher verirrt sich nicht in einem Dschungel aus Studienangeboten, sondern erhält unabhängige und konkrete Informationen zu seinem Wunsch-Studiengang.

Mit Studieren.at haben wir zudem auch einen der Top-Studienführer Österreichs im Portfolio.

Inhalt der Portale:
Vorstellung des Studiengangs und der Branche, Beschreibungen zu Studieninhalten und Berufsaussichten, Erfahrungsberichte von Studierenden und Berufstätigen, Hochschuldatenbank, Tipps zur Studienwahl uvm.


Aus- und Weiterbildung

Zielgruppe: Schüler, Studierende, Berufstätige

Darüber hinaus betreiben wir zwei der größten Informationsangebote zum dualen und berufsbegleitenden Studium in Deutschland. Schüler auf der Suche nach dem passenden dualen Studienplatz sowie Berufstätige, die sich mit einem akademischen Studium weiterbilden möchten, finden auf den beiden Portalen alle Informationen, um die richtige Entscheidung für ihre Zukunft treffen zu können.

Inhalt der Portale:
Beschreibungen der Studienmöglichkeiten und Berufsaussichten, Erfahrungsberichte von Studierenden und Berufstätigen, Hochschuldatenbank, Studienplatzbörse, Forum uvm.


Berufswahl/ Weiterentwicklung

Zielgruppe: Schüler, Studierende, Berufstätige

Welchen Beruf soll ich ergreifen? Diese Frage stellt sich zwangläufig jeder Schüler. Und bei welcher Firma möchte ich in den Beruf einsteigen? Diese Frage ist für Studierende elementar. Welche Weiterbildungen brauche ich für mein Berufsziel? Antworten hierzu suchen Berufstätige, die sich weiterentwickeln möchten.