BILDUNGSMARKETING

UNSER PERFORMANCE-ORIENTIERTES VERGÜTUNGSMODELL

Fair, messbar und flexibel

Die Vorteile für Sie:

Volle Kostenkontrolle

Sie können ein monatliches oder jährliches Gesamtbudget festlegen und dies jederzeit über unser Buchungstool individuell anpassen. Wenn Sie z.B. im Monat X die maximal möglichen Anfragen und Klicks von Studien- und Weiterbildungsinteressierten erhalten möchten, fahren Sie einfach Ihr Budget hoch und im nächsten Monat wieder herunter.

Kein Risiko

Wenn wir Ihnen keine Besucher oder Anfragen vermitteln können, zahlen Sie auch nichts, obwohl Sie von der Werbewirkung Ihres Profils weiterhin profitieren. Wir sind nur dann erfolgreich, wenn Sie es auch sind.


Größte Flexibilität

Keine Mindestvertragslaufzeit, keine Fixkosten. Sie können monatlich den Vertrag kündigen oder auch einfach mal für drei Monate pausieren.

Perfekter Zielgruppenkontakt

Überzeugen Sie Studien- oder Weiterbildungsinteressenten von sich, die sonst nicht auf Sie aufmerksam geworden wären. Unsere Studienführer sind die meistbesuchten Portale zu verschiedenen Fachbereichen und Studienmodellen - pro Jahr suchen bei uns 10 Millionen Personen nach dem passenden Anbieter für Studien- oder Lehrgänge. Lassen Sie sich dieses Potenzial nicht entgehen.

Faire Vergütung

Die inhaltliche Tiefe und Qualität unserer Studienführer ist einzigartig. Präsentieren Sie sich in einem seriösen, hochfrequentierten Umfeld und gewinnen Sie neue Studierende oder Teilnehmer zu einem fairen Preis. Je nach Höhe Ihrer Studiengebühren liegen die Kosten, die wir Ihnen pro Anfrage oder Klick berechnen, bei gerade mal 0,05 - 0,5% Ihres potenziellen Umsatzes.

Auch wichtig: Fake-Anfragen belasten nicht Ihr Budget, denn Sie können diese Anfragen ganz einfach über unser Buchungstool stornieren. Zudem berechnen wir pro Portal und Tag nur eine Anfrage sowie einen Klick.

Geeignet für Groß und Klein

Unsere Performance-Vergütung lohnt sich für fast jeden. Schon ab einem Jahresbudget von 250 Euro können Sie dabei sein und die passenden Teilnehmer für Ihre Studien- oder Lehrgänge akquirieren.

Antworten auf häufige Fragen

Was passiert, wenn mein Budget in einem Monat nicht aufgebraucht wird?

Nicht verwendetes Budget wird auf den kommenden Monat übertragen. So profitieren Sie davon, wenn nach einem besucherschwachen Monat wieder größere Nachfrage folgt und mehr Formulare abgeschickt oder Links angeklickt werden.

Wie wird das Budget abgerechnet?

Sie erhalten immer erst dann eine Rechnung, wenn wir auch eine Leistung für Sie erbracht haben. Sie müssen also nichts im Voraus bezahlen. Um Ihnen zudem die benötigte Zeit für die Überprüfung des Leads einzuräumen, stellen wir die Rechnung erst im übernächsten Monat. Falls gewünscht, können wir auch eine Quartalsabrechnung vereinbaren, um den Aufwand für Sie zu verringern.

Wie lang ist die Vertragslaufzeit?

Sie können Ihren Vertrag monatlich kündigen. Alternativ können Sie ihn einfach pausieren, indem Sie das Budget auf 0 Euro setzen.

Der Leadpreis rechnet sich für mich nicht – was kann ich tun?

Wenn unser Leadpreis einen zu hohen prozentualen Anteil an Ihren Studiengebühren ausmacht, können wir gerne über preisliche Varianten sprechen.

Kann ich nur für Klicks oder nur für Leads zahlen?

Sie können sich entscheiden, nur für Leads zu zahlen. Dann werden die Links zu Ihrer Webseite ausgeblendet. Zu empfehlen ist dies nicht. Zwar kann ein Interessent sich natürlich z.B. ein zweites Browserfenster aufmachen und Sie googeln, aber da oft auch Konkurrenten Adwords auf die Namen der Mitbewerber schalten, ist es durchaus möglich, dass der Interessent dann für Sie verloren geht.

Was passiert, wenn jemand die falsche Adresse eingibt?

Wenn Sie eine Anfrage von Max Mustermann erhalten oder das verschickte Infomaterial aufgrund einer falsch angegebenen Adresse unzustellbar zurückkommt, können Sie im Buchungstool den Lead einfach stornieren und erhalten den Preis erstattet.

Zahle ich für die gleiche Person mehrfach?

Mehrere Anfragen und Klicks, die von einer Person am gleichen Tag getätigt werden, berechnen wir nur einmal. Wenn ein Interessent also 5x auf den Link zu Ihrer Seite klickt und 3x eine Anfrage abschickt, entstehen Ihnen nur Kosten für 1 Klick und 1 Anfrage.

Wie hole ich aus den Leads den größten Erfolg heraus?

Zwischen zwei Anbietern mit gleichem Bildungsprogramm kann es durchaus deutliche Unterschiede bei der Konversion von Interessenten in zahlende Studierende oder Teilnehmer geben. Je schneller Sie nach einer Anfrage reagieren und je hochwertiger Ihr Infomaterial ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eines Vertragsabschlusses. Mit professionellem CRM, z.B. telefonischen Nachfragen, steigern Sie Ihre Chancen zusätzlich.

Philipp Schulte


Kundenbetreuung
schulte@targroup-media.de
0221 29 26 52 32

Mandy Pesch


Kundenbetreuung
pesch@targroup-media.de
0221 29 26 52 38

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Lassen Sie sich von uns zu Ihren Marketingoptionen beraten. Telefonisch sind wir jederzeit persönlich für Sie da. Gerne erreichen Sie uns auch per Mail.