Frisch gestrichen! – Unser Redesign geht an den Start

Absolventenkongress_2015
Absolventenkongress Köln 2015
November 27, 2015
Wirtschaftsinformatik-studieren.de
Wirtschaftsinformatik-studieren.net: Neues Portal in unserem Portfolio
February 22, 2016

Frisch gestrichen! – Unser Redesign geht an den Start

Mit dem Redesign einer oder mehrerer Websites ist es ein bisschen wie mit der Renovierung und Neueinrichtung einer Wohnung – viele Dinge müssen im Vorhinein bedacht und geplant, Farben und Formen müssen ausgewählt werden. Dabei geht es auch darum, die richtigen Fragen im Blick zu behalten, also: Zuviel oder Zuwenig Content? Ist das Kontaktformular übersichtlich? Werden die wesentlichen Inhalte auch adäquat transportiert? Passen die Bilder zu den anderen Inhalten? Und, und, und….

Übersichtlich, nutzerfreundlich und kundenorientiert


Redesign
In langen Sitzungen haben wir diskutiert, ausgewählt, verworfen, neu ausgewählt und Entscheidungen getroffen. Dabei gab es vor allem in einer Hinsicht keinen Kompromiss: die Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit für unsere User – das hat sich vor allem auf die neue Menüführung ausgewirkt. In Zukunft wird man sich auf unseren Portalen noch besser zurechtfinden und gelangt noch schneller an die Infos, die wirklich interessieren. Das ist nicht zuletzt auch im Sinne der Hochschulen, die ihre Informationen möglichst zielführend und unkompliziert an die zahlreichen Studieninteressenten im In- und Ausland richten wollen. Apropos In- und Ausland. Auch hier haben wir uns breiter aufgestellt. Mit dem neuen Redesign sind auch alle, für die entsprechenden Studiengänge relevanten Universitäten in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden bei den Hochschulprofilen vertreten.

In einem weiteren Schritt haben wir mit der neuen Seite auch ein Responsive-Design eingeführt, das für alle mobilen Endgeräte optimiert ist. So können sich unsere User in Zukunft auch ganz unkompliziert unterwegs über die Studienangebote der verschiedenen Hochschulen informieren. Zu den vielen Features zählen auch die zahlreichen Infos rund ums Sportstudium, vom Bewerbungsverfahren über die Inhalte der diversen Sporteignungstests, bis zu den dezidierten Studiengangbeschreibungen bleiben keine Wünsche offen.




Neue Themen

Das neue Design ist auf www.sport-studieren.de bereits zu bewundern. Sukzessive werden dann alle anderen Sites redesigned. Schaut einfach mal rein, denn zusätzlich bieten wir Euch auch neue Informationen und Artikel über spannende Themen rund ums Sportstudium, zum Beispiel „Wie finde ich die richtige Hochschule für mich?“. Wer sich also gründlich über ein Sportstudium infomieren will, der kommt um diese Seite nicht herum!

So, und jetzt geht es wieder zurück an die Malerarbeiten…







Tom
Tom

Comments are closed.